Martina Müller
Jin Shin Jyutsu Praktikerin
Exam. Krankenschwester


Im Salen 6

D-88634 Herdwangen

Deutschland


Telefon: +49-(0)7557-1694

E-Mail: martina.jsj.mueller@gmx.de

Praxis für Jin Shin Jyutsu ® - Herdwangen / Bodensee

Was ist Jin Shin Jyutsu?

Jahrtausendealte Heilkunst


Jin Shin Jyutsu ist eine jahrtausende alte japanische Heilkunst, die durch Meister Jiro Murai (er stammte aus einer Arztfamilie) Anfang des 20. Jahr-hunderts in Japan  neu belebt wurde. Die Amerikanerin Mary Burmeister, Tochter japanischer Eltern, lernte diese Kunst von Sensei Jiro Murai über viele Jahre und brachte sie in unsere westliche Welt.


Harmonie / Balance


Durch Jin Shin Jyutsu (JSJ), auch japanisches Heilströmen genannt, kann man körperliche, mentale und emotionale Balance wiederherstellen. Harmonie ist ein Grundbedürfnis unseres Seins. Sie ist uns angeboren. Doch wird diese Harmonie oft durch unsere Lebensumstände, wie z.B. Stress, Einstellungen und falsche Ernährung durcheinander gebracht.


"Mich selbst kennen - Mir helfen lernen"

Energiefluss


Im JSJ arbeitet man mit 26 "Sicherheitsenergieschlössern" innerhalb der Energiebahnen, den Meridianen. Werden eine oder mehrere dieser Bahnen blockiert, kann es eine Stagnation des Energieflusses geben und es kann letztlich das gesamte Strömungsmuster durcheinander bringen. Durch das Halten (Strömen) bestimmter Kombinationen der Sicherheitsenergieschlösser können wir uns wieder seelisch, geistig und körperlich ausbalancieren.


Sanfte Methode


JSJ ist eine sanfte Methode ohne Massage und Manipulation von Muskeln und Knochen oder Verabreichung von Substanzen und Medikamenten. Sie wird ausgeführt durch Berühren verschiedener Punkte mit den Fingerspitzen über der Kleidung. 

Energiesystem                      

     

JSJ ist die Kunst zu dieser Harmonie zurückzufinden und unser Energiesystem wieder auszugleichen. Wir fördern damit Gesundheit und Wohlbefinden und stärken unsere Selbstheilungskräfte. JSJ ist eine wertvolle Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden. Es bewirkt eine tiefe Entspannung und wirkt somit Stress entgegen.